Aktions- und Infotresen: Lesung: „Deutschland, deine Nazis“ mit Autor Sören Kohlhuber

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Date(s) - 20.05.2016
19:00 - 23:00

Kategorien


Aktions- und Infotresen:
Jeden Monat – spannende Vorträge/Workshops,
Leute kennenlernen, sich austauschen,
vernetzen, eigene Ideen einbringen,
leckeres Essen gegen Spende und vieles mehr!
Kommt vorbei!
Bringt eure Freund_innen und eigene Ideen mit!
Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter.

Mai-Programm: Lesung: „Deutschland, deine Nazis“ mit Autor Sören Kohlhuber
Sören Kohlhuber beobachtet als freier Journalist die Entwicklung der rechten Szene in Deutschland und dokumentiert regelmäßig deren Aufmärsche.
Das Buch »Deutschland, deine Nazis.« spiegelt seine Erfahrungen im Umgang mit Neonaziaufmärschen im Jahr 2014 wieder. Im Fokus stehen dabei die regionalen Unterschiede sowohl der agierenden Neonaziszenen, als auch der Aktivitäten, die ihnen entgegengesetzt werden.
Neben dem Lesen geht es vor allem um den Erfahrungsaustausch. Der Journalist ist nur noch Beobachter, doch wie nehmen wir und ihr die Aufmärsche und Aktivitäten von Neonazis war? Sind es vielleicht ganz andere oder doch die gleichen Erfahrungen, die wir alle in ganz unterschiedlichen Regionen machen oder gemacht haben.
Das ist nur eins der Themen die in gemütlicher Runde nach seiner Lesung mit ihm und untereinander besprochen werden können.